Donnerstag, 25. August 2011

Caution - Rattlesnake Country

Gestern war ich im Roxborough State Park suedwestlich Denver. Der Park ist 15,5 qkm gross und bekannt fuer seine durch Erosion und Verwerfungen entstandenen roten bis grauen Sandsteinformationen (daher hat Colorado seinen Namen - "Land der Farben"). Da man dort so schoen wandern kann, hab ich mich am dortigen Visitor's Center (trotz dieser gnadenlosen Hitze) mit reichlich Wasser auf die Socken gemacht und bin zu einem Overlook gegangen, und danach einen dreiviertelstuendigen Luschen-Loop (den Willow Creek Trail) gewandert. Da man auf grossen Schautafeln ausdruecklich vor allerlei wildem Getier gewarnt wurde, hatte ich im durchquerten Dickicht schon so meine Bedenken, dass mich gleich ein Bergloewe fressen, eine Klapperschlange totklappern, ein Braunbaer bekuscheln oder ein Elch knutschen koennte. Ich habe zwar einige tierische Fussspuren entdeckt, konnte sie aber nicht zuordnen. Bin eben kein Indianer und deshalb ziemlich schlecht im Spurenlesen. Hier gipts Bilda vom Park:


Abendproot gabs im Hotel - es war BBQ Social Evening. Gegrilltes, so viel man mochte. Leider hats nicht ganz so lecker geschmeckt... und vom Grill haben wir auch nix gesehen...

Romy meint gerade, dass wir abends noch im Kino waren: Rise of the Planet of the Apes. War gut! Haben so gut wie alles verstanden. Es wurde aber auch nicht allzu viel gesprochen, und wenn dann schoen deutlich. Dazu hatten wir lecker gesalzenes Butter-Poppi-Popcorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen